Mazo  "Graffiti-Streetart"

Ivan Copete Escobar ist weit über die Graffiti-Streetart Szene unter dem Künstler- namen Mazone oder Mazo bekannt. Seine Fan-Gemeinde stammt aus allen Ländern Europas. Mazo ist in Barcelona geboren.

Für neue Herausforderungen und Inspirationen verliess er 2010 Spanien und wanderte nach Zürich aus. Schnell fand er Anschluss in der Schweizer Graffiti-Szene und drückte dieser seinen ganz persönlichen Stempel auf. Am liebsten arbeitet der Künstler auf grossen Wänden oder auf Leinwand. 

Mazo wollte für die Kinderspitex an der ART4Kids Ausstellung auf seine unverkennbar, virtuose Art ein 8 x 2 Meter grosses Werk während der Ausstellung erstellen. Da diese nicht stattfinden konnte hat Mazo drei Bilder auf Leinwand zu Verfügung gestellt. Die Einnahmen davon gehen vollumfänglich an die Kinderspitex.